Madeira …. Insel für die Seele

Kaum eingeflogen schon saugt der Körper begierig Sonne, Meeresbrise und die Farben der Insel auf.

Was für ein Labsal…. zu schön! !
Danke für diesen Reisetipp …
Unterkunft mitten in der Bananenplantage….vorm Haus rauschte das Meer, hinten raus der Wasserfall und auf der Plantage eine Levada. Schöneres Einschlafen und Erwachen ist kaum vorstellbar. Offene herzliche Menschen begegneten mir.

wegweiser-madeira

Den Duft von Feigen werde ich nicht mehr vergessen ebenso das Gefühl von Sommerregen auf der Haut.
Der ursprüngliche Süd- und Nordwesten….die Berge und die Vielfältigkeit der Natur sind bezaubernd.
Nach fordernden wunderschönen Wanderungen in dieser Natur einen Poncha am Abend…welch neue Köstlichkeit…einen besseren Tagesabschluss gibt es nicht.

regenbogen-levada

Einer der schönsten Urlaube ging viel zu schnell zu ende. Eines bleibt….die Erinnerung und der Wunsch nach mehr Madeira Eindrücken. Ich komme wieder!!

Ein Gastbeitrag von Steffi Kluge

Bilder © Steffi Kluge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte mit * gekennzeichnete Felder eingeben