Welches Cover möchtet ihr auf dem neuen Madeirakrimi sehen?

Wer könnte besser ein Cover für meinen Krimi auswählen als meine Leser?

Daher möchte ich euch heute in die Frage nach dem schönsten Cover für den Start meiner neuen Krimireihe rund um Comissário Avila, Ehefrau Leticia und seinen treuen Mitarbeiter Vasconcellos einbinden.

Welches dieser Motive gefällt euch am besten und würde euch in der Buchhandlung oder im Online Shop dazu veranlassen, diesen Krimi genauer anzusehen?

Ihr könnt bis zum 18. Juli maximal 2 Stimmen abgeben…

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung,

Eure

Joyce

Welches Cover gefällt euch für den neuen Madeira Krimi?

  • Haus über den Wolken (36%, 37 Votes)
  • Tosendes Wasser (26%, 27 Votes)
  • Levadahöhle (20%, 21 Votes)
  • Fischerboot (9%, 9 Votes)
  • Weggabelung am Fels (7%, 7 Votes)
  • Hafenblick (3%, 3 Votes)

Favorit: Haus über den Wolken

Loading ... Loading ...

10 Gedanken zu „Welches Cover möchtet ihr auf dem neuen Madeirakrimi sehen?

  • 10. Juli 2017 um 15:07
    Permalink

    Liebe Joyce,

    zu Deinen spannenden Krimis passt, meiner Meinung nach, das „unheimliche“ Motiv der Levadahöhle am besten!

    Freue mich schon sehr auf Dein neues Buch …
    bis dahin liebe Grüße
    Doris

    Antwort
    • 12. Juli 2017 um 8:12
      Permalink

      Liebe Doris,
      ja, auch eines meiner Lieblingsmotive :-). Ich bin wirklich gespannt, was es am Ende wird.

      Liebe Grüße,
      Joyce

      Antwort
  • 5. Juli 2017 um 10:29
    Permalink

    Hey Joyce,
    das tosende Wasser gefällt mir zwar vom Motiv am besten aber sooo tosend ist es nun auch wieder nicht… Daher passt das mystisch anheimelnde Haus unter den Wolken meiner Meinung eher zu einem spannenden Krimi…
    Viele Grüße, Frank

    Antwort
    • 5. Juli 2017 um 15:24
      Permalink

      Moin Frank,
      o.k., da ist bei „tosend“ wohl die Autorin mit mir durchgegangen ;-). Das Haus finde ich auch ziemlich gut für einen Krimi,
      Liebe Grüße,
      Joyce

      Antwort
  • 5. Juli 2017 um 10:26
    Permalink

    Hey 🙂

    Ich muss Manuela rechtgeben. Auch ich stelle mir das Fischerboot am landestypischsten vor, aber den Titel kann man bei dem Motiv fast nicht lesen … Überhaupt sind die meisten Fotos zwar wunderschön, aber nicht unbedingt geeignet, dass man einen Text darüberlegen kann – zumindest nicht in roter Farbe. Mit Weiß und vielleicht einem kleinen Schlagschatten würde er wahrscheinlich besser lesbar sein.

    Liebe Grüße
    Ascari

    Antwort
    • 5. Juli 2017 um 15:23
      Permalink

      Liebe Ascari,
      vielen Dank für die Rückmeldung und die Idee mit dem Schlagschatten. Die Gestaltung des Textes ist auch noch nicht abgeschlossen, im Moment geht es hauptsächlich um das Motiv :-).
      Liebe Grüße,
      Joyce

      Antwort
  • 4. Juli 2017 um 20:18
    Permalink

    Mir gefällt das Fischerboot am besten, dicht gefolgt von der Weggabelung.
    Leider ist gerade beim Fischerboot der Hintergrund so unruhig, dass die rote Schrift sich zu wenig abhebt und nicht so gut lesbar ist.
    Vom Hintergrund her ist das Haus unter den Wolken optimal, aber das Bild verbinde ich eher weniger mit Madeira. Wobei ich noch nie dort war und deshalb vielleicht eine falsche Vorstellung habe.

    Antwort
    • 5. Juli 2017 um 8:19
      Permalink

      Liebe Manuela,
      danke dir! Es sind auf jeden Fall alles Fotos von Madeira und solche Wolkenbilder wie bei dem Haus findet man auch recht häufig (aber ich gebe dir recht, das verbindet man natürlich nicht zwangsläufig mit der Insel).
      Wenn du noch nicht da warst: für eine Fotografin wie dich gibt es dort reichlich wunderschöne Motive. Gerade auch als Frühaufsteherin ein Sonnenaufgang am Pico Ruivo…
      Lieben Gruß,
      Joyce

      Antwort
  • 4. Juli 2017 um 19:28
    Permalink

    Der Wiedererkennungswert als Alleinstellungsmerkmal halte ich hier am höchsten, obwohl unser erster Urlaub dort noch bevorsteht.

    Antwort
    • 5. Juli 2017 um 8:16
      Permalink

      Moin Thomas,
      leider kann ich nicht sehen, für was du letztendlich gestimmt hast. Ich vermute aber fast, es ist das „Tosende Wasser“?
      Viel Spaß auf jeden Fall auf meiner Lieblingsinsel, sie ist einfach großartig und total vielfältig. Für jeden etwas…
      Lieben Gruß,
      Joyce

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte mit * gekennzeichnete Felder eingeben