Über die Autorin

Joyce Summer ist das Pseudonym einer deutschen Krimiautorin.

Sommer, Sonne und Spannung

Nur ein Handlungsort für ihre Krimis, das war der Hamburger Krimiautorin Joyce Summer zu langweilig. Daher schickt sie ihre Protagonistin Pauline rund um die Welt an scheinbar friedliche sonnige Urlaubsorte, an denen das Böse im Schatten lauert.

Immer wieder Madeira

Besonders der Insel Madeira ist Joyce eng durch zahlreiche Reisen und Freundschaften verbunden. Ihren ersten Krimi, “Mord auf der Levada” hat sie daher auch der Insel des ewigen Frühlings gewidmet.

In den nächsten Wochen erscheint ihr dritter Krimi, der auch wieder auf Madeira spielen wird. Diesmal wird Comissário Avila die Hauptrolle spielen, der dem ein oder anderen Leser schon aus „Mord auf der Levada“ bekannt sein dürfte.
Aber auch die nächste Reise von Ben und Pauline ist schon geplant und wird die beiden nach Südafrika führen. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten…

Eine Brise Geschichte

Neben dem Urlaubsfeeling liegt Joyce Summer auch die Geschichte ihrer Orte am Herzen. Daher findet der Leser sich immer wieder in Episoden aus einer vergangenen Zeit wieder, die mit der Krimihandlung der Neuzeit verwoben werden.

Und ein bisschen Waterkant

Wenn sie nicht auf Reisen ist, lebt die Autorin mit ihrem Lebensgefährten in Hamburg. Neben dem Schreiben hat sie mittlerweile das Kajakfahren für sich entdeckt und ist viel auf der Alster oder in angrenzenden Gewässern zu finden, wenn sie nicht gerade schreibt. Ob es dann demnächst auch einen toten Kajakfahrer in einem der Bücher gibt, wird noch nicht verraten.

Zum Weiterlesen:
Porträtseite als Bestsellerautorin bei Thalia

Die Autorin ist Mitglied der »Mörderischen Schwestern«, einer Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen.