“Malteser Morde” nehmen Gestalt an

Bei all den Arbeiten rund um die Veröffentlichung von “Mord auf der Levada” darf natürlich auch mein neues Buch nicht zu kurz kommen.
Auch dieses nimmt langsam Gestalt an. Pauline ist auf Malta angekommen, hat aber diesmal ihre Mutter im Schlepptau. Und in kürzester Zeit ist sie schon wieder mitten in einer Mordgeschichte. Ich kann nur hoffen, dass das gut ausgeht, wo Ben doch in Hamburg weilt, weil er mal ein bisschen Ruhe vor den Frauen haben wollte…
Die Recherchen zu dem Buch sind diesmal um einiges schwieriger als für “Mord auf der Levada”, da das Buch teilweise um 1565, zur Zeit des “Great Siege”, dem Angriff der Türken auf Malta, spielen wird.
Leider konnte ich nicht, oh Wunder, wie bei dem Habsburger Kaiser, exklusives Videomaterial über Jean de la Valette, dem legendären Grossmeister des Ordens, finden. Es bleibt also spannend.